SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Quick Launch ersetzt durch MySite Navigation

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
AlexHowser erstellt 16 Juni 2018 02:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Habe derzeit leider mit einem sehr exotischen Problem zu kämpfen..

Wir haben bei uns nachträglich die Mysite konfiguriert. Dazu musste erstmal der User Profile Sync Service neu angelegt werden.

Nachdem alles fertig konfiguriert war erschien in manchen Site Collections, anstatt den bisher angezeigten Quick Launch einträgen (Left navigation), plötzlich Einträge einer Mysite. (Siehe Screenshot)

 

Die Collections wurden vollständig von Sp2010 auf 2013 und weiter auf 2016 migriert. 

Es wird auch bei jedem Client der selbe Nutzer angezeigt.

Die Einzige bisher entdeckte Möglichkeit hier raus zu kommen ist mit export-spweb und import-spweb die Seiten in eine neue Collection zu ziehen, allerdings gehen dabei alle Workflows verloren.

Gibt es eine Möglichkeit die Navigation in der Existierenden Collection wiederherzustellen?

Die Definitionen des Templates wurden bereits zurückgesetzt.

Gruß,

Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
AlexHowser Als Antwort am 26 Juni 2018 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lösung war die Sites in eine neue Sitecollection via Powershell zu schieben, alte site Collection zu löschen, eine neue mit dem alten Namen zu erstellen und den Content wieder zurück zu schieben.

Downside: Workflows werden nicht mittransportiert, daher müssten die wieder nachgezogen werden, History geht auch verloren.