SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint Update + Infopath Formular Felder

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
Agro erstellt in 13 Jun 2018 9:21

Hallo Zusammen, 

wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ich leider nicht
gelöst bekomme. Zum einen ist so, dass die aktuell bei uns eingesetzte Sharepoint Version die 15.0.4569.1506, die aktuellste von Microsoft
freigegebene Version ist aber mittlerweile 15.0.5023.1000. Wenn ich mir das Uber-Paket downloade und installieren will 
erscheint immer folgende Fehlermeldung: Fehler beim Ausführen der Erkennung.
Wir setzen den Sharepoint in der Enterprise Version ein. Ich habe schon beide Updates, auch das für Foundation zur Installation geladen, 
aber auch das brachte keinen Erfolg. Weiß hier möglicherweise wer woran das liegen kann und wie ich das löse?

Zweites Problem. 
Formulare werden bei uns mit Infopath erstellt. Jetzt hatte ich eine Liste angelegt, bei der ein Datum ausgewählt werden kann
und eine Zahl eingetragen werden muss. Wenn ich das Formular in der Vorschau ausprobiere kann ich das Datum auswählen, sobald
ich aber das Formular veröffentliche und das Datum im Sharepoint auwählen möchte macht es mir dieses Kontextmenü gar nicht auf. 
Beim Zahlenfeld ist es so, dass ich zwar eine Zahl eintragen kann und das Formular auch speichern kann, aber in der Liste wird
der Zahlenwert nicht gesichert. 
Leider weiß ich mir auch hierzu keinen Rat. 

Sollten noch weitere Informationen benötigt werden bitte Bescheid geben. 
Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge

niemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
18.636 Beiträge

Zu den Updates: wurde nach der Installation auch der Konfigurations-Assi (psconfig) ausgeführt? Auf allen SharePoint Servern der Farm?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge

Hallo, 

 

ja wurde ausgeführt. Aber auch das brachte leider nichts. Noch irgendeine Möglichkeit?

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS