SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Problem mit Umlauten

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 12
Ursolino erstellt: 12 Jun 2018 14:26

Hallo zusammen,

wir verwenden  "PHP SharePoint Lists API" mit Sharepoint Online. Alles gut bis auf Sonderzeichen. 

Egal ob ä ö ü ß in SP Listenfeldern werden diese immer mit '??' ersetzt.

Aus PHP werden ganz sicher die Sonderzeichen gesendet, in SP bekommen wir diese aber nicht dargestellt. 

Hauptsprache der Website-Collection ist deutsch.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Urs

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.742

Seit praktisch alle Webserver und alle Browser Unicode (UTF-8) verstehen, sind solche Probleme eigentlich vom Tisch Insofern habe ich da eher das nicht ganz taufrische PHP in Verdacht, das die Requests wohl nicht mit UTF-8 kodiert.

Ich würde zuerst in die Richtung schauen. Sonst bleibt nur herauszufinden, welches Zeichen denn genau hinter dem ? steckt, das dargestellt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS