SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erstellen von web Anwendung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 12 Juni 2018 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

Ich werde nicht fündig warum ich keine neue web Anwendung erstellen kann. 

Wem ich auf ok klicke nach den ganzen Anpassungen dauert es gute 5 Minuten bis ein Fenster kommt mit "this page can't be displayed".

Aus der Entfernung ist es schwer, ich weiß, aber vielleicht hat jemand Tipps. 

Nach der Appfabric hab ich schon geguckt. Scheint ok zu sein. 

Ich bin verzweifelt, vorher ging das alles ja. 

*heul*

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2018 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie immer zuerst die Frage, ob etwas in den Logs steht. Da sollte sich eigentlich immer etwas finden.

Es könnte ein Timeout sein. Also ganz einfach der Timeout, der im IIS für die Zentraladministration eingestellt ist (steht in der web.config als executionTimeout). Dann stellt sich aber immer noch die Frage, warum das so lange dauert. Es können fehlende Rechte sein, z.B. zum Anlegen der Website im IIS oder zum Anlegen der Datenbank.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 12 Juni 2018 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach weiterer Recherche hab ich folgendes entdeckt: Wenn ich "net statistics server" im Eingabefenster eingebe bekomme ich folgendes:

System error 55 has occured. The specified network resource or device is no longer available"

auch nach eingabe von "sc config srv start=demand" welches mit "ChangeServiceConfig SUCCESS" bestätigt wurde, kommt die gleiche Fehlermeldung. :(((

Kann die Problematik darin liegen, dass ich keine Webanwendungen neu anlegen kann??SMB 1.0 ist noch als Feature auch noch drin und der Service "Server" läuft auch.....

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2018 16:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, da bin ich raus...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 12 Juni 2018 17:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

trotzdem danke Andi

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 13 Juni 2018 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist noch folgendes eingefallen:

Es wurde kürzlich das Passwort für unseren Domänenadministrator abgeändert, welches ich bei der Einrichtung für SQL Server (nur SharePoint) genutzt habe. 

Ich müsste dort dann das Passwort nochmals anpassen oder?

In SharePoint habe ich dieses Administrator-Konto als Primary-Administrator für Webanwendungen hinterlegt. Wie kann ich dort das Passwort ändern?

Das wäre jetzt die Idee

Danke

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 13 Juni 2018 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im SQL Server reicht es doch einfach aus, wenn ich den DB-Owner vom Domänen-Administrator zum anderen User abändere?

Oder ist das nicht nötig?

 

Viele Grüße AS