SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsproblem bei Suchergebnissen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt 8 Juni 2018 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wenn ich über die Globale Suche (nicht das Suchcenter) nach etwas Suche, bekomme ich in der linkene Spalte ja die Möglichkeit, meine Suche mit Dateityp oder Autor zu verfeinern.

Nun ist uns aufgefallen, dass es nur den Admins möglich ist, dies zu sehen. Der normale MA bekommt ein "Das hat leider nicht geklappt"

Jemand eine Idee warum das so ist und welche Berechtigung schuld daran ist?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juni 2018 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was meinst Du denn mit globaler Suche? Dort wurde vermutlich irgendwas angepaßt (Page, Display Template, ...). Bei manchen Konfigurationen sieht das nur derjenige, der die Änderungen gemacht hat. Damit es auch andere sehen, muß das Element eingecheckt oder genehmigt oder veröffentlich werden. Was genau das bei Euch ist, kann aus der Ferne niemand sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator Als Antwort am 11 Juni 2018 07:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit der Globalen Suche meine ich nicht das Suchfeld innerhalb einer Listen/Bibliothek. Es gab eine anpassung im Display Template. Dies habe ich jetzt mal temp. entfernt, jedoch ohne Erfolg.

Naja schade aber Danke :)

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juni 2018 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde trotzdem mal in die Richtung suchen. Und vor allem die Fehlermeldung genauer anschauen. Da gibt es definitiv mehr Infos dazu. Wenn es eine JavaScript-Meldung ist direkt im Debugger und sonst in den ULS-Logs von SharePoint.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog