SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalte mit Endzeit aus Anfangszeit plus 15 Minuten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 28 Mai 2018 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine registrierliste. Da müssen die Benutzer den Namen eingaben, ein Datum wählen und eine zeit (15 Minuten Takte).

Die Idee wäre nun ein berechnetes Feld zu machen und die Endzeit zu generieren. Für den Austausch sind dann 15 Minuten ausreichend.

Ich habe Versucht das zu erreichen, laufe aber immer in Fehler rein, wenn ich das berechnete Feld als Text nehme und mit "=[Anfangzeit) + 00:15:00" (15 Minuten) in der Spalte berechnen will.

Hat jemand genau dazu eine Formel oder eine URL wo das genau beschrieben steht? Bisher habe ich immer Differenz Anfang zu Endzeit usw. gefunden aber nicht was ich suche.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Mai 2018 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde das berechnete Feld auch wieder als Datum formatieren lassen. Mit Datumswerten kann man ganz einfach rechnen. Deine Formel müßte also so aussehen:
=[Anfangszeit]+X

Damit Du für X den richtigen Wert findest, mußt Du wissen, wie die Datumswerte funktionieren. Die ganzen Zahlen sind immer Tage. Für X=1 addierst Du also genau 24 Stunden. X=0,5 wäre ein halber Tag, also 12 Stunden. Was 15 Minuten sind, mußt Du jetzt selbst ausrechnen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 28 Mai 2018 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

Ganz genial. Danke, werde es morgen austesten und nochmals schreiben.

Gruss

Joel

 

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 29 Mai 2018 06:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Alles supermegaturbogenial. Für 15 Minuten also =[Anfangszeit]+0.0104166666666667 Passt. Danke nochmals. Gruss Joel