SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Server 2016 ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 17 Mai 2018 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

wir haben einen SP Server 2016 produktiv auf einer VM mit Windows Server 2012 R2 laufen. Jetzt steht folgendes an: Wir müssen die Servernamen abändern und neue IPs vergeben. Geht das ohne Weiteres bei Sharepoint? ICh kenn mich da nicht aus

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Mai 2018 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum müßt Ihr das denn tun? Ich kann da nur abraten - Namen und IPs von Servern sollten absolut tabu sein. Und das gilt nicht nur für SharePoint!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 18 Mai 2018 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir müssen das leider machen. Hört sich vielleicht blöde an, aber unserem Chef gefallen die Bezeichnungen einfach nicht und wir ziehen alle Server in ein Rechenzentrum um, daher die neuen IPs.

Wie wäre denn so eine Vorgehensweise für SharePoint und dem SQL Server dazu?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Mai 2018 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also im Prinzip sollte es reichen die Änderungen zu machen und dann alle notwendigen DNS-Einträge zu aktualisieren. Aaaaaber... Die Erfahrung sagt leider, daß dem niemals so ist. Ich habe selbst sowas schon sehr lange nicht mehr gemacht und vielleicht ist es inzwischen besser geworden.