SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Search Results und Chinese Display Language

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael erstellt 17 Mai 2018 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir verwenden eine Variation Portal und suchen über einen Search Result WebPart unsere Dokumente mithilfe von Query Strings zusammen.

Das funktioniert soweit so gut, hier ein kleines Beispiel:

URL: Pages/Results-All.aspx?NameID=e037f63f-c8e0-43fe-9f22-d7f8a26d0623

Search Query im Webpart: owstaxidmetadataalltagsinfo:L0|#0{QueryString.NameID}

Unsere Kollegen in China bekommen allerdings keine Suchergebnisse zurück, alle anderen bei uns vorhandenen Sprache funktionieren. Mit dem gleichen User auf englisch kommen wie gewünscht die Ergebnisse zurück, also kann es eigentlich kein Berechtigungsthema sein.

Ich hab etwas recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/ie/en-US/2302c729-d602-4b17-ba23-3280dde34ea6/search-rest-api-managemeta-data-query-issue-in-chinese?forum=sharepointsearch

Füge ich allerdings den Parameter culture=1033 zur URL als Parameter wie im Post beschrieben hinzu, findet er leider auch nichts.

Irgendwer einen Tipp, was ich noch machen könnte? Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Michael Als Antwort am 17 Mai 2018 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Update: Wenn ich den Language switch anzeige kommt bei den chinesischen Usern Chines als Sprache, schalte ich um auf en, werden die Ergebnisse angezeigt. Mit spanisch, russisch oder arabisch gibt es keine Probleme. Jemand noch einen Tipp?