SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung Object reference not set

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 9 Mai 2018 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

ich habe eine app, die meldet, dass es ein update hat, sobald ich darauf klicke, kommt das berühmte Fenster: sorry, something went wrong.

Wenn ich mir ULS anschaue habe ich folgende Zeile:

Application error when access /_layouts/15/appinv.aspx, Error=Object reference not set to an instance of an object.  

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, warum ich plötzlich nicht mehr die app updaten kann.

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Mai 2018 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sieht auf jeden Fall ganz so aus, als ob der Fehler aus Microsoft-Code kommt und nicht von der eigentlichen App. Hast Du mal geschaut, ob es Updates für Euren SharePoint gibt? Ich rate aber davon ab, die allerneuesten Patches zu installieren. Die machen manchmal mehr kaputt, als sie heilen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog