SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrsprachiger Newsfeed

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter erstellt 3 Mai 2018 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir Newsfeeds in deutsch und englisch schreiben müssen, da wir Seiten haben, denen weltweit viele Leute folgen.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung auf 512 Zeichen müssen wir dann oft 2 Newsfeeds schreiben. Für Personen die den Newsfeed abonniert haben ist das natürlich nicht so toll, da sie dann immer einen DE+EN Newsfeed mit gleichem Inhalt erhalten.

Gibt es irgendeinen Tipp/Trick wie ich einen Newsfeed in DE und EN schreiben kann, der Mitarbeiter dann aber nur den Newsfeed in seiner Browsersprache angezeigt bekommt? (Newsfeeds nur in EN zu schreiben ist leider keine Alternative)

Ergänzung 26.03.2019: gibt es irgendeine Möglichkeit die Zeichenbegrenzung im Newsfeed nach oben zu setzen um so längere Newsfeeds schreiben zu können?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Mai 2018 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit dem Standard-Newsfeed geht das nicht, aber man kann zumindest ähnliche Funktionalität erreichen, indem man das mit Hilfe der Suche nachbaut. Eine konkrete Anleitung dazu habe ich nicht, aber ein gutes Suchwort könnte Search driven publishing sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter Als Antwort am 3 Mai 2018 13:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Tipp.

Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich schaue mal was Google dazu zu bieten hat.