SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Mehrsprachiger Newsfeed

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter erstellt in 3 Mai 2018 11:18

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir Newsfeeds in deutsch und englisch schreiben müssen, da wir Seiten haben, denen weltweit viele Leute folgen.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung auf 512 Zeichen müssen wir dann oft 2 Newsfeeds schreiben. Für Personen die den Newsfeed abonniert haben ist das natürlich nicht so toll, da sie dann immer einen DE+EN Newsfeed mit gleichem Inhalt erhalten.

Gibt es irgendeinen Tipp/Trick wie ich einen Newsfeed in DE und EN schreiben kann, der Mitarbeiter dann aber nur den Newsfeed in seiner Browsersprache angezeigt bekommt? (Newsfeeds nur in EN zu schreiben ist leider keine Alternative)

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.754 Beiträge

Mit dem Standard-Newsfeed geht das nicht, aber man kann zumindest ähnliche Funktionalität erreichen, indem man das mit Hilfe der Suche nachbaut. Eine konkrete Anleitung dazu habe ich nicht, aber ein gutes Suchwort könnte Search driven publishing sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge

Danke für den Tipp.

Das klingt schonmal nicht schlecht. Ich schaue mal was Google dazu zu bieten hat.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS