SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




mehrere Domänen möglich?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 27 Apr. 2018 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum, 

ich habe ein Intranet aufgebaut mit mycompany.intra. Nun hat unser Geschäftsführer ein weiteres Unternehmen (mit newcompany.com) gekauft und möchte, dass diese auch im SharePoint-Intranet dabei  sind. Gibt es diese Möglichkeit, die anderen miteinzubinden so im nachhinein oder was wäre noch eine denkbare Vorgehensweise?

Danke und Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2018 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um was geht es Dir jetzt? Daß Euer SharePoint sowohl unter company1.com als auch company2.com erreichbar ist? Dann schau Dir die alternate access mappings in der Zentraladministration an.

Oder geht es Dir darum, daß Benutzer zweier Active Directory Domänen Zugriff haben? Dann braucht es eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Die Domäne, zu der SharePoint gehört muß der anderen vertrauen. Dann kann man auch den Benutzern von dort Rechte geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog