SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Speicherorte für SharePoint 2013

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-200-Beitragsschreiber
70 Beiträge
Ekime89 erstellt in 23 Apr 2018 12:30

Hi,

bei welchem Schritt kann ich festlegen, dass die Datenbanken und LOG-Dateien von Sharepoint auf unterschiedliche Partitionen gespeichert werden sollen?

Habe das Setup von SQL-Express und Foundation mal durchgespielt, konnte aber keine Einstellmöglichkeiten finden.

VIelne Dank vorab.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.684 Beiträge

Das hat gar nichts mit SharePoint zu tun und ist eine reine SQL Server Angelegenheit. Beim echten SQL Server kann man das beim Setup angeben, aber ich weiß nicht, ob das bei Express auch geht (nehme es aber an). Man kann aber auch später jederzeit den Speicherort für einzelne Datenbanken ändern.

Hole Dir mal das SQL Management Studio (Express). Damit hast Du eine bequeme Oberfläche für solche Sachen und mußt nicht alle per PowerShell machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-200-Beitragsschreiber
70 Beiträge

Das heißt, ich installiere SharePoint erstmal "normal" und ändere dann im Nachhinein über das Studio die Speicherorte?

 

bei Express kann ich während der Installation folgende Verzeichnisse definierten:

- Instanzstammverzeichnis

- Verzeichnis für freigegebene Funktionen

- Verzeichnis für freigegebene Funktionen (x86)

 

Beim Instanzstammverzeichnis hat ich gedacht, dass ich damit den Speicherort für meine Datenbank bestimme!? Ist dem nicht so?

Top-10-Beitragsschreiber
18.684 Beiträge

Ekime89:
Das heißt, ich installiere SharePoint erstmal "normal" und ändere dann im Nachhinein über das Studio die Speicherorte?

Würde ich empfehlen. Bei der Installation kannst Du eh nur ein einziges Verzeichnis angeben und Du möchtest ja zwei verschiedene für Daten und Logs (was auch richtig ist!).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS