SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suchfilter erstellt aber ohne volltextsuche.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Bavramor erstellt 11 Apr. 2018 16:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mir für Sharepoint 2010 einen Suchfilter erstellt der über ein paar Word-Dokumente filtert. Kann ich nun auch eine Art Volltextsuche daraus machen? Und wenn ja wie? Ich würde halt gerne auch über den Inhalt der Word-Dokumente filtern. Im Prinzip so, wie im Search Center auch.

Viele Dank

Bavra

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2018 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Beschreibe bitte etwas genauer, was Du vorhast. Die SharePoint-Suche indiziert auch die Dateiinhalte, also kann man auch danach suchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Bavramor Als Antwort am 12 Apr. 2018 10:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. 

Also ich habe im Sharepoint 2010 eine Liste mit Word-Dokumenten (docx-Dokumente). Über der Liste habe ich jetzt einen Suchfilter erstellt, der über Titel und Beschreibungen der  Dokumente filtert. Klappt soweit prima. Inspiration war dabei folgendes Tutorial:

 https://www.softed.de/blog/filtern-sie-sharepoint-listen-mit-html-form-webpart/

Nun würde ich aber gerne auch über den Inhalt der docx-Dokumente filtern können. Die Word-Dokumente sind ja als solches auch schon im Index indexiert. Also wenn ich direkt über das "Search Center" gehe, kann ich die Dokumente auch finden. Und eben genau diese Funktion würde ich gerne meinem Suchfilter hinzufügen. Aber wie mache ich das. Habe auch mit Google dazu nichts finden können oder vielleicht habe ich auch nur das falsche Stichwort benutzt?

Gruß Bavra

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Apr. 2018 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK, verstehe. Das funktioniert dann mit den Dateiinhalten nicht mit dieser Methode.

Seid Ihr wirklich noch auf SharePoint 2010 (Du postest hier im 2010er Forum)? Dann sehe ich da keine vernünftige Lösung. Seit 2013 gibt es aber eine sehr viel bessere Searchengine und da kann man dann die ganze Lösung basierend auf der Suche machen - und dabei auch die Dateiinhalte einbeziehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Bavramor Als Antwort am 12 Apr. 2018 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank,

aber heißt das jetzt, mein Weg ist der Falsche oder es ist einfach nicht umzusetzen mit Sharepoint 2010?

Gruß Bavra

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2018 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zumindest läßt es sich nicht einfach zusammenklicken. Ich weiß nicht mehr so genau, was mit 2010 alles möglich war, aber man müßte da ziemlich viel JavaScript entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog