SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme iframe eingebundenes Netzlaufwerk

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Joh316 erstellt 10 Apr. 2018 07:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir nutzen eine SharePoint 2016 Installation.

Unser SharePoint ist erreichbar über die IP des Servers, über den Servernamen oder über CNAME (Intranet.xyz.local). Unter anderem nutzen wird das Darstellen eines Netzlaufwerks in einem iframe über den Webpart "Medien und Inhalt/Seiten-Viewer".

Nun müsste man ja davon ausgehen, dass es egal ist, auf welchem Wege die Installation aufgerufen wird.

Es ist allerdings so, dass nur über den Aufruf über die IP des Servers bzw. den Servernamen die iframes inkl. Ordnerstruktur korrekt angezeigt werden. Rufe ich die Installation über Intranet.xyz.local auf, erscheint nur ein leeres iframe.

Kennt das Problem jemand und gibt es dafür eine Lösung?

Danke im Voraus.