SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Combo Box

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger erstellt 14 März 2018 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

da Infopath bereits abgekündigt wurde, vermeiden wir tunlichst Formulare etc. mit Infopath zu gestalten. Eine Funktionalität von Infopath möchten wir uns aber bewahren.

Mit Infopath Formularen ist/war es möglich eine Combo Box einzufügen, welche zum einen ein Lookup Feld ist und zum anderen gleichzeitig erlaubt eigene neue werte einzutragen. Diese neuen Werte wurden dann automatisch zum Lookup hinzugefügt.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch mit den Online Möglichkeiten von Listen?

Danke und Gruß,
Christoph

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Christoph Moosbrugger Als Antwort am 15 März 2018 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Thema hat sich schon erledigt. Wir verwenden bei uns das DFFS (Dynamic FOrms for Sharepoint) Plugin und da gibt es diese Option.

Christoph