SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




News Ticker - Laufschrift

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lemmy84 erstellt 8 März 2018 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag

ich muss mich erneut mit einem kleinem Problem bei SharePoint 2010 hier in dem Forum melden. Beim letzten Problem wurde mir hervorragend geholfen, Danke!

Ich würde gerne auf meiner SharePoint Seite eine Art News Ticker oder Laufschrift erzeugen. Ist dieses ohne großen Programmieraufwand möglich? Und wie gehe ich vor?

Ich habe bereits versucht mit einer Kommunikations-Seite (Neue Ankündigung) und mit dem verbundenen WebPart "Info" eine Verbindung aufzubauen. Klappte auch soweit, nur sieht das alles andere als nach Laufschrift oder News Ticker aus.

Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2018 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür gibt es in SharePoint nichts eingebautes, d.h. Du mußt nach einer anderen Lösung suchen. Letztlich wird sowas immer mit JavaScript gemacht. Du kannst also nach irgendeiner passenden Lösung suchen (unabhängig von SharePoint) und das dann auf einer beliebigen Seite per Inhalts-Editor-Webpart einbinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog