SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anzeige des Inhalts eines Ordner bei einem Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Romy.Bee erstellt 7 März 2018 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

Ich habe eine Dokumenten-Bibliothek erstellt. Diese dient zur Ablage von Besprechungsunterlagen und Protokollen. Dazu werden manuell Ordner erstellt, die das Datum des Besprechungstages erhalten.

Auf einer Veröffentlichungsseite wollte ich nun mit einem Webpart gerne den Inhalt des letzten Ordners anzeigen lassen. Diese Ansicht soll sich automatisch wechseln, wenn wieder ein neuer Ordner erstellt wird.

Ich hatte nun gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, dies zu automatisieren, damit ich die Ansicht nicht immer manuell anpassen muss.

Alle Eigenversuche haben bisher leider nicht gefruchtet. Recherche hat bisher leider auch noch keinen Ansatz für mich gebracht. SP-Designer steht mir nicht zur Verfügung. Hat jemand einen Tipp? Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 März 2018 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Einzige, was mir einfallen würde, ist eine Ansicht, die die X neuesten Dokumente anzeigt - egal zu welchem Termin sie gehören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
NJP8888 Als Antwort am 8 März 2018 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Romy.Bee

die Idee von Andy ist der richtige Weg. Und mit ein paar Einstellungen einfach zu realisieren.

WebPart konfigurieren Ansicht:

1. "Erstellt" Spalte sortieren (Absteigend)

2. Unter Eintragsgrenze auf "1" einstellen.

3. Ggf. in den WP Eigenschaften die Darstellungen soweit runter brechen das die Symbolleiste ausgeblendet wird usw. (wie es Dir gefällt).

Die Anwender sehen dann den zuletzt erstellten Ordner. Sie können aber über das Paging weiter schalten (z.B. Besprechung davor)

Ich hoffe das hilft Dir ein wenig

Jürgen