SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ja / nein Feld wird bei Wenn Formel nicht ausgewertet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
theoldphilip erstellt 1 März 2018 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei einem Berechneten Feld auswerten ob im Ja/Nein Feld ein "ja" gesetzt ist.

Wenn dem so ist soll der Feldwert jedes mal um + 1 erhöht werden.

 

Das ist mein bisheriger Ansatz, aber egal was ich mache es kommt als berechneter Wert immer "nein" zurück:

 

=WENN([Mussten von der Karte Tätigkeiten abgeleitet werden?]="true"; +1)

 

Was mache ich falsch?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2018 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja/Nein-Felder liefern selbst true bzw. false. Du darfst es also nicht mit einem Stringwert vergleichen, sondern einfach so:
=WENN([JaNeinFeld];"Feld ist true";"Feld ist false")

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog