SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem mit Webpartseite!

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lemmy84 erstellt 27 Feb. 2018 19:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich hoffe das mir hier etwas geholfen werden kann. Ich habe bei SharePoint 2010 mit der Erstellung von Webpartseiten ein heftiges Problem.

Nach der Erstellung und Einbindung von Webparts auf der Erstellten Seite, ist mir aufgefallen das sämtliche anderen Nutzer die von mir gestaltete Seite NICHT sehen oder gar aufrufen können. Die Berechtigung sollte aber noch passen, da die übergeordnete Seiten-Berechtigung nicht geändert wurde. Somit sollten doch alle, die schon vorher Berechtigt waren, die neu erstellte Webpartseite mit den genutzten Webparts aufrufen können.

Statt dessen kommt bei den anderen Nutzer nur die Fehlermeldung "Site can't found". Auf der besagten Seite ist statt dem Normal eingepflegten Logo links oben, ein Orangenes Logo mit drei Männchen zu sehen. Was bedeutet dies? 

Ich weiß nicht mehr so recht weiter, ich hoffe auf einen guten Tipp oder auf die Lösung.

Schon mal vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Feb. 2018 08:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt da drei Möglichkeiten und je nach Konfiguration trifft davon eine oder mehrere zu. Die Seite muß eingecheckt, genehmigt und/oder veröffentlicht werden. Man kann das in den Bibliothekseinstellungen konfigurieren (bei der Bibliothek, in der die Seiten gespeichert sind).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Lemmy84 Als Antwort am 6 März 2018 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke

Die Seite musste nur eingecheckt werden. Irgendwie habe ich diesen Punkt einfach übersehen.