SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bildbibliothek

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
LauraKli erstellt 22 Feb. 2018 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag zusammen,

gibt es in der Bildbibliothek die Möglichkeit mehrere idente Dateinamen zuzulassen oder gibt es hierfür einen Workflow der beim Hochladen eines Bildes in meine Bildbibliothek den Dateinamen automatisch ändert?

Besten Dank im Voraus!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2018 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, da gibt es nichts. SharePoint verhält sich da genau wie das Dateisystem, bei dem all das auch nicht geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
LauraKli Als Antwort am 22 Feb. 2018 10:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn also mehrere Mitarbeiter Bilder von bspw. einem IPhone hochladen, müssten die Dateinamen zuerst geändert werden? Hier haben wir nämlich das Problem, dass des Öfteren dieselben Dateinamen vorkommen..

Ohne Rang
49 Beiträge
KlausBergmann Als Antwort am 22 Feb. 2018 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich nehme in einem Workflow die Element-ID und "Pfad und Name" als Variablen zusammengehängt und aktualisiere das Element. nach dem Speichern (5 Minuten warten). Auch den Titel ändere ich so und habe damit eindeutige Datensätze. 

Ginge auch mit WF neuen Eintrag erstellen und alten löschen.

Gruß Klaus