SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnete Spalte sortieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Urs Strewe erstellt 21 Feb. 2018 15:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Hallo zusammen,

wie kann ich eine berechnete Spalte sortieren, sodass diese auch aufsteigend / absteigend nach Zahlenwert sortiert wird.

Obwohl ich die (berechnete) Spalte als Zahl definiert habe, erfolgt die Sortierung der Zahlen nach Text-Logik:

Betrag (absteigend):

92,82

821,10

792,12

752,92

745,82

680,55

657,49

642,60

64,96

635,53

623,36

Außerdem sind die Werte wie bei Text linksbündig.

Was mache ich falsch?

Lieben Dank

Urs

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2018 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du machst nichts falsch - das ist einfach so. Intern werden die Werte immer als Text gespeichert und das bestimmt eben die Formatierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
Urs Strewe Als Antwort am 22 Feb. 2018 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi! 

Mal wieder so ein Sharepoint induzierter Moment tiefster Ernüchterung ... ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Feb. 2018 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich mach den Job schon ein paar Monde und kann Dir versprechen da kommen noch viel, viel mehr :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog