SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Spalteninformationen aus dem Sharepoint in Word einfügen

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lagger98 erstellt 20 Feb. 2018 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar möchte ich die Informationen aus den Spalten im Sharepoint in ein Word-Dokument einfügen. Sprich die aktuelle Versionsnummer, wer es erstellt hat, wer es geändert hat usw.
Da die Person, die das Word-Dokument das erste mal erstellt hat nicht gleich der Person ist die es im Sharepoint erstellt bzw hochgeladen hat, fällt die Möglichkeit es über Schnellbausteine->Feld->Autor zu machen weg.
Die Versionsnummer ins Word-Dokument zu übertragen habe ich Dank folgendem Link bereits geschafft: https://www.welskopf.de/sharepoint/versionsnummer-in-einem-word-dokument-anzeigen-101/

Aber es muss doch möglich sein, die Informationen der Spalten automatisch in Word zu übertragen.
Wenn man das Dokument über den Sharepoint öffnet, sollten in der Fußzeile die aktuellen Informationen stehen. 

Vielen Dank im vorraus.

LG