SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 365 Berechtigungen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Arielle74 erstellt 20 Feb. 2018 09:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie vergebe ich Lese-Berechtigungen für alle MA im Unternehmen auf meine Sharepointseite, also, dass jeder Zugriff hat? Ich kann die Berechtigung nicht einzeln vergeben, es sind 8000 MA.Sie müssen aber auch auf die Link klicken können, damit sie die notwendigen Info bekommen bzw. weitergeleitet werden um sich für eine Schulung anzumelden.

ich möchte aber auch nicht, dass sie über die Einstellungen auf die "Webseiteinhalte" kommen.  

Danke.

LG

Arielle

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2018 09:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Berechtigungen für alle kann man über die Pseudo-Gruppe "Everyone" vergeben. Das schickt aber keine Nachricht an alle. Wenn Du das möchtest, mußt Du schauen, ob es bei Euch nicht eine Verteilergruppe für das gesamte Unternehmen gibt.

[quote user="Arielle74"]ich möchte aber auch nicht, dass sie über die Einstellungen auf die "Webseiteinhalte" kommen[/quote]

Das kannst Du nicht verhindern. In "Websiteinhalte" sieht aber jeder nur das, auf das er auch mindestens Leserecht hat. Insofern ist das keine Sicherheitslücke.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog