SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Informationstyp in einer Liste nachträglich ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Cheesy erstellt 13 Feb. 2018 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine Sharepoint (2013) Liste, die ich von einer Seite auf einer andere kopiert habe (Excel Export und Import).

Dabei sind allerdings die Inhaltstypen der Spalten nicht übernommen worden, sodass ich jetzt z.B. den Inhaltstyp "Textzeile" statt "Ja/Nein (Kontrollkästchen)" habe. Ich kann sie aber auch nicht ändern, weil mir nicht alle verfügbaren Inhaltstypen angezeigt werden. Es fehlten schlicht einige Inhaltstypen.

 

Wie kann ich diese trotzdem ändern? Es sind insgesamt etwa 10.000 Datensätze in zwei Listen.

 

Danke schonmal,

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Feb. 2018 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Achtung: Inhaltstypen sind in SharePoint etwas anderes. Was Du meinst sind Informationstypen oder schlicht Spaltentypen.

Auf diesem Weg bekommst Du das gar nicht hin. Lege die Zielliste vorher manuell mit allen Spalten (und deren richtigen Typen) an und kopiere anschließend nur die Daten. Das geht mit der Quick Edit Ansicht sehr einfach (und ganz ohne Excel).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Cheesy Als Antwort am 13 Feb. 2018 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem alles in eine bestehende Liste reinkopieren habe ich schon mal gemacht, war allerdings sehr zeitaufwändig im Vergleich zum Import. Aber wenn es keine andere Lösung gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.

Gruß

Cheesy