SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listeneintrag soll Wert aus anderer Liste holen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Berk1990 erstellt 2 Feb. 2018 15:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich Sharepoint Listeneintrag:

 

Wir haben in unserem Unternehmen nun einen Urlaubsantrags Prozess auf unserer Sharepoint Seite implementiert. Dieser ist aufgebaut mit 3 Listen:

Urlaubsantrag: Hier erstellt man einen neuen Antrag

Urlaubsdatenbank: Hier sind die Urlaubskonten der 10 Mitarbeiter aufgelistet (Spalten: Urlaubstage, Beantragter Urlaub usw....)

Urlaubskalender: Hier wird NACH dem Genehmigungsvorgang ein Eintrag erzeugt mit dem Datum des Urlaubs.

 

Die Frage wäre nun:

Bei der Antrag-Erstellung gibt es u.A. ein auszufüllendes Feld "Urlaubstage pro Jahr".

Hier möchten wir, dass dieser Wert automatisch aus der Urlaubsdatenbank Liste genommen und eingetragen wird.

Ich weiß es gibt die Funktion "Nachschlagen" aber dieser liefert mir alle Werte (alle Urlaubstage von allen Mitarbeitern). Ich hätte es gerne, dass NUR der Wert des jeweiligen Antragstellers angezeigt bzw. "nachgeschlagen" wird.

 

Wie könnte ich vorgehen? : ) Ich danke euch im Voraus!