SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Problem mit Ausblenden eines Arbeitsbereiches

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis erstellt 1 Feb. 2018 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Arbeitsbereich erstellt. Ich habe für diesen Arbeitsbereich eigene Berechtigungen angelegt.

Mein Ziel ist es oben neben Intranet|Verwaltung noch einen weitere Reiter zu haben Dieser soll eigentlich Schwarzes Brett heißen.

Soweit alles gut. Ich habe mir die Berechtigung erteilt die Seite verwalten zu können und habe in meinem Browser die Ansicht:

Intranet | Verwaltung | Schwarzes Brett

Alles einzelne Bereiche. Ich bin der einzige der im Schwarzen Brett hinterlegt ist.

Ich bat einen Kollegen auf seinem PC den SharePoint zu öffnen und mir zu sagen ob er den Reiter Schwarzes Brett sieht.

Seine Antwort hat mich etwas erstaunt. Ja sehe ich aber ich habe keine Berechtigung. Hm. Ich wollte eigentlich das niemand sieht, dass wir das vorbereiten und nur die Gruppen zulassen die auch in den Bereich reinschauen dürfen.

Wie kann ich diesen Reiter für nicht berechtigte Personen ausblenden?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 1 Feb. 2018 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wurde der Link automatisch von SharePoint oder manuell von Dir angelegt?

Ohne Rang
43 Beiträge
Neopolis Als Antwort am 1 Feb. 2018 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Derby,

 

ich bin wenig erfahren in SharePoint Dingen. Link erstellt?

Ich habe in der Zwischenzeit etwas herumgebastelt und habe einen Schalter gefunden wo stand diese Seiter zur Homepage machen. Das scheint geklappt zu haben. Nun war das bei alles ausgeblendet.

Nun werde ich gleich wieder testen ob es klappt, wenn ich einem Kollegen die Rechte an der Seite gebe oder er sie dann sehen und betreten kann.

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß