SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




OneDrive Synchronisation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 29 Jan. 2018 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

habe aktuell folgendes Problem: Ich nutze SP Server 2016 Onprem.

Wenn ich auf OneDrive gehe und dort auf Synchronisieren klicke erscheint ein Pop-Up Fenster mit folgendem Inhalt:

"wir konnten den synchronisierungsclient leider nicht öffnen. wir konnten die url nicht verarbeiten"

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kein Office Packet auf dem Rechner habe, sondern nur Office 365?

Danke

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2018 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann zu dem Thema nicht viel sagen, aber zum Synchronisieren braucht es in jedem Fall den OneDrive-Client auf dem Rechner.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 30 Jan. 2018 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Sync-Client für Windows findest du auch hier: https://support.office.com/en-us/article/sync-files-with-the-new-onedrive-sync-client-in-windows-615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

Grüße

Olaf