SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




bedingte Formatierung einer Liste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Zocker-3001 erstellt 24 Jan. 2018 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

dieses Thema gab es schonmal für Sharepoint 2010.

Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich bedinge Formatierungen oder gar einfach die Listenansicht grafisch ändern kann in Sharepoint 2016.

Ich habe das problem das ohne alternierender Farbwechsel oder Zeilen trenner mittels strichen, ich nicht richtig die Übersicht der Listeninhalte behalt.

Könnte mir da jemand helfen?

 

Ich danke euch schonmal im voraus.

:-)

Alle Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
Zocker-3001 Als Antwort am 24 Jan. 2018 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ich vergaß noch zu erwähnen das ich auf grund von der Element suche und dem Wechseln in den Bearbeitungsmordus die Datenbankansicht benötige.

Ansichtsformatvorlage finde ich irgendwie keine möglichkeit diese anzupassen

habe momentan mittels des Script editors die alternierung hinbekommen.

(<style>
.ms-alternating
{
background-color:lightgrey!important;
}
</style>)

Vielleicht kann mir noch jemand helfen was die bedinge Formatierung angeht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Jan. 2018 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stichworte JSLink bzw. CSR. Ein Beispiel findest Du hier, aber im Web findest Du noch mehr dazu: https://nearbaseline.com/2013/12/sharepoint-list-conditional-formatting-with-jslink/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog