SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zertifikatsprobleme SharePoint - Client

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Marcel Z. erstellt 22 Jan. 2018 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich kann alle Seiten auf SharePoint aufrufen. Aber sobald ich ein Dokument (egal welcher Typ) öffnen möchte, bekomme ich über den IE folgende Meldung:

 

"Der inhalt wurde blockiert da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde"

Im certmgr auf dem SharePoint scheinen alle Zertifikate gültig zu sein.
Aber vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Bin um jede Antwort dankbar.
Gruß
Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Jan. 2018 11:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sollen die Dokumente denn geöffnet werden? Also wo genau will der Client denn zugreifen? Office Web Apps? Office Client? Irgendwo dort fehlt wohl ein gültiges Zertifikat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Marcel Z. Als Antwort am 22 Jan. 2018 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich meine in der der Browservorschau für PDF Dokumente und Office Dokumente in den Web Apps.

Ich kann alle Dokumente problemlos herunterladen und öffnen. Oder natürlich auch wenn ich über die "Explorer" Ansicht in der Bibiliothek gehe.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Jan. 2018 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann fehlet dem Office Web App Server wohl ein (gültiges) Zertifikat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog