SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zertifikatsprobleme SharePoint - Client

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
16 Beiträge
Marcel Z. erstellt in 22 Jan 2018 10:14

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich kann alle Seiten auf SharePoint aufrufen. Aber sobald ich ein Dokument (egal welcher Typ) öffnen möchte, bekomme ich über den IE folgende Meldung:

 

"Der inhalt wurde blockiert da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde"

Im certmgr auf dem SharePoint scheinen alle Zertifikate gültig zu sein.
Aber vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Bin um jede Antwort dankbar.
Gruß
Marcel

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Wie sollen die Dokumente denn geöffnet werden? Also wo genau will der Client denn zugreifen? Office Web Apps? Office Client? Irgendwo dort fehlt wohl ein gültiges Zertifikat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

Hallo Andi, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Ich meine in der der Browservorschau für PDF Dokumente und Office Dokumente in den Web Apps.

Ich kann alle Dokumente problemlos herunterladen und öffnen. Oder natürlich auch wenn ich über die "Explorer" Ansicht in der Bibiliothek gehe.

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Dann fehlet dem Office Web App Server wohl ein (gültiges) Zertifikat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS