SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit Links in Unternehmenswiki

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
FlorianF erstellt 19 Jan. 2018 21:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Leute,

 

ich habe Probleme mit Links in meinen Unternehmenswiki. Ich habe einige Links erstellt, jedoch passiert bei verschiedenen Links etwas unterschiedliches. Bei manchen kann ich nach dem Speichern drauf klicken und dnan die Seite anlegen. Bei manchen erscheint das Cursor-Symbol wenn ich darüber fahre, es fehlt also wohl der Link. Im Scrrenshot sieht man den Bearbeitungsmodus. Alle blauen Texte (also Links) funktionieren auf der gespeicherten Seite nicht. Die anderen gehen.

Was mache ich falsch? Ich habe alle Links mit [[Text]] angelegt.

 

Danke Euch

Flo

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 22 Jan. 2018 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Links im Wiki wie die beiden die du benennst verweisen auf Seiten die es noch nicht gibt. Du must den Link anklicken und es kommt eine Abfrage das ob die Seite erstellt werden soll. Ist sie schon da, sollte nach dem [[ aber eine Überishct kommen wo diese aufgelistet sind und du kansnt sie  auswählen.

Ohne Rang
34 Beiträge
FlorianF Als Antwort am 22 Jan. 2018 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Problem ist, dass ich den ersten nicht anklicken kann. Es erscheint bei der Maus nur die Cursor-Positionierung, nicht aber die Link-Hand.

 

das normale Prozedere zum anlegen von Seiten kenne ich und funktioniert auch. Nur werden eben manchen links nicht angelegt bzw. es ändert sich wie beschrieben.