SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Probleme mit Links in Unternehmenswiki

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 34
FlorianF erstellt: 19 Jan 2018 21:45

Hi Leute,

 

ich habe Probleme mit Links in meinen Unternehmenswiki. Ich habe einige Links erstellt, jedoch passiert bei verschiedenen Links etwas unterschiedliches. Bei manchen kann ich nach dem Speichern drauf klicken und dnan die Seite anlegen. Bei manchen erscheint das Cursor-Symbol wenn ich darüber fahre, es fehlt also wohl der Link. Im Scrrenshot sieht man den Bearbeitungsmodus. Alle blauen Texte (also Links) funktionieren auf der gespeicherten Seite nicht. Die anderen gehen.

Was mache ich falsch? Ich habe alle Links mit [[Text]] angelegt.

 

Danke Euch

Flo

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 424

Links im Wiki wie die beiden die du benennst verweisen auf Seiten die es noch nicht gibt. Du must den Link anklicken und es kommt eine Abfrage das ob die Seite erstellt werden soll. Ist sie schon da, sollte nach dem [[ aber eine Überishct kommen wo diese aufgelistet sind und du kansnt sie  auswählen.

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 34

Problem ist, dass ich den ersten nicht anklicken kann. Es erscheint bei der Maus nur die Cursor-Positionierung, nicht aber die Link-Hand.

 

das normale Prozedere zum anlegen von Seiten kenne ich und funktioniert auch. Nur werden eben manchen links nicht angelegt bzw. es ändert sich wie beschrieben.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS