SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kapitelartig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 16 Jan. 2018 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

gibt es die Möglichkeit in SharePoint eine Dokumentation zu schreiben, welches man mit Kapiteln versehen und  wie in einem Buch gliedern kann? 

Danke und viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Jan. 2018 13:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entschuldige die banale Antwort, aber lege in Word ein neues Dokument an und unterteile es in Kapitel.

Oder auf was genau willst du raus?

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Jan. 2018 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch ein (Enterprise-)Wiki könnte eine Lösung sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 16 Jan. 2018 14:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja, dass das so mit word geht, weiß ich :)

Ich dachte eher an eine SP-integrierte Lösung, d.h. ich möchte nicht zuerst ein Dokument öffnen müssen, um den Inhalt lesen zu können.

Danke

Viele Grüße AS

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 17 Jan. 2018 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben dafür eine Erweiterung im Einsatz:

http://www.bluebridge.de/de/products/wiki/

Die bietet die Möglichkeit automatisch bzw. manuell Kapitel-Nummern zu vergeben.

Die Seiten werden dann in einer Baumansicht hirarchisch dargestellt :)

Es können auch Überschriften in einer Seite automatisch als Inhaltsverzeichnis dargestellt werden auf der Seite. Die Überschriften erhalten dann auch Nummern.

Out-of-the-Box ist da nichts vorhanden...

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING