SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste herstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Pit850 erstellt 15 Jan. 2018 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich mit diesem Thema hier richtig bin oder ob es schon einmal behandelt wurde.

Wir haben folgendes Problem. In unserem Sharepoint haben wir einen Abteilungskalender mit Eintragungen der Urlaubstermine. Ich versuche diesen Kalender mit Outlook zu verbinden. 

Outlook greift zwar auf den Kalender zu, es werden aber keine Eintragungen angezeigt.

Es taucht der Fehler (0x80004005) auf. Fehler beim Ausführen der Aufgabe "Sharepoint": "Outlook kann keine Verbindung mit der Sharepoint-Liste herstellen.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Beste Grüße

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Jan. 2018 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diesesr Fehler bedeutet meist "Zugriff verweigert". Du kannst im IIS-Log auf deinem SharePoint nachschauen, mit welchem Benutzer der Zugriff stattfindet.

Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
5 Beiträge
Pit850 Als Antwort am 15 Jan. 2018 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vielen Dank für deine Antwort, werde es überprüfen.