SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wird durch die Berechtigung der Gruppe "Jeder / Everyone" eine Email an alle Mitarbeiter versendet?

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
AndreScholl erstellt 12 Jan. 2018 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum Sachverhalt der Email Benachrichtigung der Gruppe "Jeder / Everyone". Verstehe ich es richtig, dass die Berechtigungsgruppe "Jeder" keine Email bekommt wenn diese auf eine Site, Bibliothek, Liste berechtigt wird und der Haken bei "Eine E-Mail Einladung senden" nicht herausgenommen wird?

Die Gruppe "Jeder" ist eine SharePoint (2013) interne Gruppe die manuell nicht verändert werden kann und zur Berechtigung aber nicht zur Benachrichtigung aller Mitarbeiter eines Unternehmens verwendet werden kann?

Leider sind die Aussagen / Suchergebnisse etwas durcheinander und für mich nicht wirklich klar.

Danke & viele Grüße,

Andre

 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 12 Jan. 2018 17:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es ist keine wirkliche AD-Gruppe bzw. ein Nutzer-Objekt sondern eine art "Platzhalter".

ähnlich der bis dahin verwendeten "NT AUTHORITY\Authenticated Users"

Intern ist es einfach eine Prüfung: handelt es sich um einen AD-Nutzer? Ja? Na dann lass ihn rein. Egal was noch.

Da dieses "Everyone" aber kein vollwertiges Gruppen-Objekt ist hat es auch keine Email und kann somit auch keine Benachrichitungen erhalten.

Hier müsste man sich selber eine Sicherheitsgruppe schaffen, welche eine Email-Adresse hat, die als Unternehmesverteiler konfiguriert ist :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
8 Beiträge
AndreScholl Als Antwort am 25 Jan. 2018 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich habe über das Active Directory eine eigene Sicherheitsgruppe mit dem Personenkreis angelegt und diese dann entsprechend berechtigt.

Viele Grüße,

Andre