SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff auf SharePoint via CSOM - Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 erstellt 12 Jan. 2018 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

habe mir heute morgen das aktuelle Online Client Components SDK von Microsoft heruntergeladen und installiert. 

Seit dem bekomme ich einen 403 Error, wenn ich mit meinen PowerShell Skripten auf unseren SharePoint Online zugreifen möchte.

Beispiel für meinen Code:

 

$admin="me@mycompany.de"

$EncryptedPasswordFile="C:\Users\me\..."

$SecureStringPassword = Get-Content -Path $EncryptedPasswordFile | ConvertTo-SecureString

$credentials=New-Object Microsoft.SharePoint.Client.SharePointOnlineCredentials($admin , $password)


$siteURL="https://ourcompany.sharepoint.com/" 

$context=New-Object Microsoft.SharePoint.Client.ClientContext($siteURL)

$context.Credentials=$credentials


$web=$context.Web

$context.Load($web)

$context.ExecuteQuery()

 

Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Nutzen von Skripten, bis heute Morgen hat alles funktioniert.

Hat hier jemand vielleicht iene Idee, woran das liegen könnte und wie ich das wieder hin bekomme?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sergei Bakhtoiarov Als Antwort am 16 Jan. 2018 00:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wahrscheinlich haben Sie keine Berechtigung mehr, aber ich würde besser PnP-PowerShell für SharePoint Online benutzen