SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




email und Anhang in einer liste speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
NK1 erstellt 11 Jan. 2018 21:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte mit einem flow die Email (Datum, Absender, Titel, Nachrichtinhalt und die Anhänge in einer benutzerdefinierten Liste erfassen.

Ist das gleichzeitig möglich?

Funktioniert das dann auch, wenn kein Anhang mit gesendet wird?

Hat jemand das schon einmal erstellt?

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 12 Jan. 2018 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es kommt wie immer darauf an, was du vor hast.

Folgende Einstellungen können vorgenommen werden:

  • Ursprüngliche Email speichern (Ja/Nein) --> es wird das Mailobjekt auch mit abgelegt
  • Besprechungseinladungen speichern (Ja/Nein) --> es können auch Termine an die Email geschickt werden (z.B. SharePoint-Kalender mit eigener Email)
  • Sicherheit (SharePoint Berechtigungen / Jeder) --> es können alle oder nur berechtigte personen an diese Email senden

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Ohne Rang
7 Beiträge
NK1 Als Antwort am 13 Jan. 2018 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich möchte eingehende emails mit und ohne Anhang in einer Sharepoint Liste aufnehmen.

Dazu habe ich zwei flows erstellt mit "To" is equal to "emailadress".

Einen flow für die emails mit Anhang, den anderen für die emails ohne Anhang.

Funktioniert aber leider nicht zu korrekt.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2018 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt doch von Microsoft ein Beispiel-Flow, das genau das zeigt. Suche mal danach in den Vorlagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
NK1 Als Antwort am 13 Jan. 2018 19:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe ich nicht gefunden. Hast du einen link?

Und der flow speichert die Emailnachricht und zusätzlich mögliche Anhänge?

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel Als Antwort am 13 Jan. 2018 21:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Achso, du redest von O365 / SharePoint Online....

Sorry.

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/36968.microsoft-flow-save-email-attachments-to-sharepoint-document-library.aspx

Das könnte helfen :)

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING