SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung für User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 19 Dez. 2017 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

wenn ich die Gruppe Members nutze, kann der User auch Pages und Apps hinzufügen.

Wie kann ich das verhindern? Welche Häckchen müssen weg?

Der User soll aber kommentieren können, d.h. Einträge in Newsfeed und so machen können. Sehe ich das richtig, dass das miteinander hängt, oder kann ich doch irgendwo das erstellen von pages usw. abstellen?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2017 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Berechtigungsstufe anpassen, die der GRuppe zugewiesen ist. Standardmäßig ist das glaube ich Contribute. Dort sollte man IMHO immer das Manage web entfernen.

Damit keine Pages mehr hinzugefügt werden können, muß man aber die Pages-Bibliothek anpassen und z.B. der Members-Gruppe dort nur Leserecht einräumen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog