SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Hinzufügen von Metadaten im Approval Prozess ?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Desta erstellt 18 Dez. 2017 21:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend liebe Leute,

ich möchte die Metadaten vom Dokument im Approval Prozess hinzufügen damit die Person welche das Dokument freigibt auch die Metadaten sehen kann.

 

Ich orientiere mich da an dieser Anleitung.

http://www.sharepointjunkies.com/how-to-modify-task-form-in-custom-task-process-in-order-to-have-extra-fields/

Ich lege im Sharepoint Designer die Task Form Fields an, gebe Ihnen den Namen der Metadatenfelder.

Später muss ich ja im Workflow selber unter "Change die Behavior of a single task" die Felder befüllen.

Mein Problem ist dass meine Metadaten von der Dokumentenbibliothek nicht aufscheinen.

Habe da z.b ein Custom Column mit dem Namen Counterparty und diese wird aus einer externen Quelle befüllt.

Was müsste ich jetzt machen dass ich auch meine Metadatenfelder auswählen kann ?

 

Vielen Dank

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Dez. 2017 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich solltest Du dafür keine neuen Felder anlegen, sondern dieselben Websitespalten wie beim Dokument verwenden. Damit ist Einheitlichlkeit sichergestellt.

Mit externen Daten geht das aber nicht, weil Workflows damit nicht umgehen können.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19 Beiträge
Desta Als Antwort am 19 Dez. 2017 18:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

es hat jetzt funktioniert, ich hole mir ja die bestehenden Daten zum Abgleich damit die jenige Person welche die Dokumente freigibt auch vergleichen kann.

Möchte jetzt nur noch erreichen dass ich es irgendwie schaffe das Dokument einzublenden.

Das Formular ist jetzt fertig und jetzt müsste ich nur noch die WrkTaskIP.aspx modifizieren damit ich über Javascript den Dokumentenpfad rausfinde und dieses links vom Formular anzeigen kann. Irgendein beliebiges PDF habe ich schon geschafft anzeigen zu lassen. Jetzt benötige ich nur noch das richtige :-(