SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Infopath Formulardaten ziehen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Lipphjx erstellt 13 Dez. 2017 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe User,

Ich versuche zurzeit in SharePoint einen Genehmigungsprozess darzustellen, bei welchem auf Grund der Anzahl der Nutzer der Datenschutz eine große Rolle einnimmt.

Folgende Grundidee steckt dahinter:

User 1 füllt ein Formular aus, welches einen Listeneintrag erzeugt. In diesem Formular gibt er per E-Mail-Zuordnung an, wer sein Daten noch lesen darf (User 2). User 1 erhält beim absenden des Formulars eine Benachrichtigung, dass seine Absendung erfolgreich war. User 2 erhält ebenfalls eine E-Mail, in welchem ihm sein To-Do mitgeteilt wird.

Nun wird User 2 aktiv, da er von User 1 ausgewählt worden ist. Er kann nun die Daten, welche User 1 angegeben hat, in einem zweiten Formular einsehen und diese korrigieren. Zusätzlich sind in diesem Formular nun weitere Felder ergänzt, welcher nur User 2 sehen/angeben kann.

Wenn User 2 sein Formular nun abschickt, erhält eine unabhängige administrative Usergruppe eine Benachrichtigung, welche nun aus den gesammelten Daten eine Excel Liste erstellen kann.

So...

Wenn nun also eine andere Usergruppierung (User 3, 4) den selben Prozess machen möchte, sollten sie nur ihre Daten, welche über die E-Mail-Adresse zugeordnet werden soll, sehen.

 

Denkt ihr dies ist umzusetzen?

Zurzeit habe ich bereits meine Formularansichten erstellt und das User1-Formular mit einer Liste verknüpft.
Leider hänge ich nun und komme nicht weiter.

Mit wird nicht klar, wie ich es schaffe, dass User 2 die Daten angegeben Daten in sein Formular erhält, sodass er dieses fortführen und korrigieren kann. Aber eben halt nur diese Daten, zu welchen er berechtigt ist.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lipphjx