SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Websitberechtigungen automatisch setzen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang erstellt 13 Dez. 2017 10:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte eine Projektvorlage automatisch berechtigen. Dazu werden die Informationen (Projektleiter, Auftraggeber, Projektmitglieder) in einer Liste erfasst. Mit diesen Einträgen soll nun automatisch auch eine Berechtigung gesetzt werden.

Projektleiter => Besitzer von XXXXXX

Teammitglieder => Mitglieder von XXXXXXX

Auftraggeber => Besucher von XXXXXXX

Die Berechtigung soll aber für die gesamte Website gelten und nicht nur für eine Liste. Mit den Workflows (Identitätswechselschritt) funktioniert das wohl eher nicht.

Ich würde mich über eine Idee zu dem Thema freuen. (Info: Ich habe keinen direkten Zugang zum Server)

Besten Dank und viele Grüße

Wolfgang

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2017 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keine Chance ohne irgendeine Form der Programmierung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 13 Dez. 2017 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Websiteberechtigungen lassen sich per Workflow nur mit dem 2013er mit Hilfe von REST setzen (Gilt auch für Listen und Bibliotheken). Mit dem 2010er Identwechselschritt kann man nur Element-Berechtigungen setzten.

Wenn Du wie geschrieben keinen Zugang zum Server hast, kannst du da keinen Automatismus (zbsp. mit Powershell) einsetzten.

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 13 Dez. 2017 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Besten Dank für die Antwort ... dann muss mein Dienstleister ran.