SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Designer 2013

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 12 Dez. 2017 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

wenn ich im SharePoint Designer 2013 versuche einen 2013 Workflow zu erstellen, öffnet sich ein Fenster, in dem die lokalen Caches generiert bzw. die Metadaten vom SharePoint-Server heruntergeladen werden. Hiernach bekomme ich den Fehler/Warnung "Serverseitige Aktivitäten wurden aktualisiert. Sie müssen SharePoint Designer neu starten, damit Sie die aktualisierte Version der Aktivitäten verwenden können."

So oft ich das auch mache, das Resultat bleibt gleich: Die Warnung erscheint erneut und ich kann keinen Workflow erstellen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2017 09:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Installiere auf jeden Fall alle aktuellen Patches für den SharePoint Designer. Damit wird er ein kleines bißchen erträglicher. Es ist aber immer noch das am schlimmsten bugverseuchte Stück Software, das ich kenne. Und Microsoft weiß das und hat ihn deshalb eingestellt.

Dir könnte wahrscheinlich helfen, den SharePoint Designer Cache zu leeren. Benutze die Suchmaschine Deiner Wahl für eine Anleitung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 12 Dez. 2017 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Caches geleert, Updates waren nicht nötig, hab auch mal einfach neuinstalliert. Alles leider ohne Erfolg :/

Hatte vor Word Dateien zu PDF zu konvertieren per Workflow. Hatte gesehen, dass das mit 2013 Workflows geht. Mit 2010 Workflows geht das nicht oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Dez. 2017 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Dennis94"]Alles leider ohne Erfolg[/quote]

Ich sag ja, das Ding ist Schrott. Versuche einfach mal einen anderen Rechner...

[quote user="Dennis94"]Hatte vor Word Dateien zu PDF zu konvertieren per Workflow. Hatte gesehen, dass das mit 2013 Workflows geht. Mit 2010 Workflows geht das nicht oder?[/quote]

Mit 2010er geht es definitiv nicht und daß es mit 2013er geht, wüßte ich jetzt nicht. Habe aber auch nicht nachgeschaut...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog