SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Abbrechen Button Alert einstellen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 0 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
362 Beiträge
Tiac erstellt in 7 Dez 2017 13:21

Hallo Community,

gibt es bei SP 2013 die Möglichkeit, dass beim Klicken auf "Abbrechen" in einer Form noch einmal den Hinweis bzw. einen alert bekommt wie z.B. "Informationen werden nicht gespeichert. Fortfahren?"

Bisher habe ich einmal via JS auf einer Form eine presaveaction ausgeführt. Aber einen Alert beim Abbrechen habe ich leider net hinbekommen. Könnt ihr mir das ggf weiterhelfen? Das wäre echt klasse.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Ich bin ja der Meinung, daß bei zwei Buttons direkt nebeneinander, auf denen OK und Abbrechen steht, jeder auch nur halbbegabte erkennen sollte, was sie bedeuten.

Und weil Microsoft wohl derselben Meinung ist, gibt es sowas wie preSaveAction nicht. Du müßtest also per JavaSCript selbst einen click-Handler dranhängen. Achtung: man darf dabei den vorhandenen nicht einfach überschreiben, sondern seinen eigen dranhängen, der dann die Rückfrage bringt und Erfolgsfall den vorher vorhandenen Handler aufruft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Ach ja, und die Save/Cancel im Ribbon oben nicht vergessen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS