SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zeiterfassung und Statusänderung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Jule222222 erstellt 6 Dez. 2017 19:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, 

ich bin neu hier.. daher Hallo an alle :-)

Momentan beschäftige ich mich mit Sharepoint. 

Ich soll in dem Sharepoint als zusätzliche Aufgabe ein zeitfenster erstellen, d.h. sobald 3 Monate vergangen ist, soll der aktuelle Status automatisch auf Abgeschlossen wechseln. Ich weiß nicht, wie  genau bzw. wo genau man dies machen kann... Könnt ihr mir bitte helfen.. 

- - - - - - - -

Meine Vermutung ist, dass ich ein Code erstelle, vermutlich den in einem neuen Feld mit Namen Datum -> berechneten Feld. Dachte an dies: IF (aktuelles Datum<=2190 hx60 (so das ich auf sekunden komme oder gibt es eine Formel für Tage?) und dann soll halt Else IF (aktuelles Datum >... h);Status ="Abgeschlossen" oder macht man das im Designer-als workflow? 

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. 

- - - - - - - 

Alles liebe

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2017 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst per SharePoint Designer einen Workflow auf der Liste bauen. Lasse den Workflow bei Neuanlage starten und dann ganz einfach 90 Tage warten. Danach setzt er dann den Status um, schickt eine Mail oder was auch immer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog