SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bei Öffnen der Liste direkt automatisch im EDIT modus!

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Hovarda52 erstellt 4 Dez. 2017 17:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Sharepoint Community,

habe schon einiges über den Designer versucht leider ohne Erfolg:/

Beim öffnen einer Liste im Sharepoint 2010, öffnet diese sich direkt im EDIT Form, also Bearbeiten Modus ohne auf den Bearbeiten Button zu klicken. Kann man dies irgendwie ausstellen?

Zumal es bei anderen Tabellen wunderbar funktioniert, dass diese sich ganz "normal" öffnen im standardmodus.

Könnt ihr mir da helfen?

 

Viele Grüße,

Hovarda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2017 08:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du damit die Datenblattansicht, in der man Excel-ähnlich alle Zeilen bearbeiten kann? Das ist bei der Ansicht fest eingebaut und kann nicht geändert werden. Lösche einfach die Ansicht und lege eine neue, normale Ansicht mit denselben Spalten an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Hovarda52 Als Antwort am 5 Dez. 2017 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

vielen vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit.

Ja exakt leider erscheint lediglich eine Tabelle in der Datenblattansicht anstatt wie all meine anderen Tabellen in der Standardansicht. Nach deiner Antwort habe ich mich mal auf die Suche begeben, nur leider kann ich bei "app hinzufügen" nie eine Ansicht auswählen, sondern nur wenn ich in einer bereits bestehenden Tabelle eine seperate Ansicht erstelle kann ich die Ansichtsart auswählen.

Kann man dies im Vorfeld irgendwie festetzen bevor eine tabelle erstellt wird?

 

Vielen Lieben Dank

 

Tolga

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Dez. 2017 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich meinte auch nicht eine neue Liste (aka App) erstellen, sondern nur eine neue Ansicht für die bestehende Liste.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog