SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Navigation für jede Webseite überschreiben

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
AlexHowser erstellt 30 Nov. 2017 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint Community!

Nach der Migration von SP2010 auf SP2016 musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Vorgänger die Navigationslinks für jede Subsite absolut hinterlegt hat. (ca. 200 Sites). Dadurch verweist nun jeder Link auf den alten SP-Server, welcher natürlich nicht mehr erreichbar ist. Da ich wenig Lust habe mich in jede einzelne Site zu klicken und händisch die Nav Links relativ zu machen, wollte ich fragen ob jemand von euch bereits ein ähnliches Problem hatte und eine elegantere Lösung parat hat. 

Gruß,

Alex

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 1 Dez. 2017 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Alex,

ich habe zwar keine fertige Lösung zur Hand, aber könnte dir ggf. ein PowerShell-Skript helfen? Ansatz:

Durch alle Site Collections iterieren

Für jede Site Collection durch alle Subwebs iterieren

Quicklaunch für das jeweilige Web bearbeiten

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
18 Beiträge
AlexHowser Als Antwort am 15 Dez. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf! 

Danke für den Input!

Nachdem ich noch etwas genuer nachgebohrt habe wurde ich schlussendlich fündig. Hier die Lösung:

https://yieldreturnpost.wordpress.com/2014/11/12/how-to-fix-broken-navigation-links-after-sharepoint-upgrade-or-migration/

Gruß,

Alex