SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bilder in Newsfeed vergrößern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
SharePoint-Supporter erstellt 30 Nov. 2017 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

im Newsfeed haben wir das Problem, dass Bilder nicht vergrößert werden können. Diese werden immer auf ca. 300x300 px runtergerechnet und je nachdem was auf dem Bild drauf ist erkennt man halt gar nichts mehr bzw. Text kann man nicht mehr lesen.

Soweit ich weiß ist das im Standard wohl so, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es da vielleicht nicht doch einen Trick gibt.

Im Internet bin ich da auf die Option "Image Renditions" gestoßen, über die Bildformate erstellt werden können. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob das im Falle vom Newsfeed überhaupt helfen würde.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man Bilder im Newsfeed größer anzeigen lassen kann?