SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SQL Server

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 24 Nov. 2017 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum, 

ich habe jetzt einen Farm Server für SP16 und die Datenbanken getrennt, d.h. ein server für die farm mit allen apps und einen separaten DB-Server.

Auf dem DB-Server laufen auch datenbanken für ganz andere Geschichten außerhalb von SharePoint.

Die Datenbank bestand schon. Ich habe dort nur eine SP-Instanz angelegt. Funktioniert dies oder brauche ich speziell nur für SP einen eigenen DB-Server?

Danke

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2017 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hängt alleine von der Leistungsfähigkeit des Servers ab, d.h. man kann problemlos die Datenbanken unterschiedlicher Systeme auf einem Server betreiben.

Eine Trennung in verschiedene Instanzen hast Du ja gemacht. Wenn Du jetzt noch mit Alias arbeitest, also den Datenbankserver nicht direkt mit Namen ansprichst, kannst Du das später auch wirklich problemlos ändern. Du setzt dann nur einen neuen SQL Server auf, kopierst die Datenbanken und gibst dem neuen Server den alten Alias. SharePoint bekommt dann gar nichts davon mit (gilt natürlich nicht nur für SharePoint).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog