SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint und Access 2010

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
ChrisKal erstellt 23 Nov. 2017 06:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo NG,

ich mache meine ersten Schritte mit Sharepoint. Ich habe eine Access 2010 Datenbank die ich mehreren Usern zu Verfügung stellen möchte. Alle anderen Funktionen vom Sharepoint möchte ich vorerst aus Zeitgründen außer Acht lassen.

Ich habe meine Daten auf den Sharepoint hochgeladen und habe schon die erste Überraschung erlebt, dass Tabellen die in Access problemlos laufen jetzt nicht einmal hochgeladen werden können. Nun habe ich die Fehler korrigiert und erneut hochgeladen und die Tabellen wurden als Kopie am Server abgelegt.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass am Sharepoint die Tabellen als Listen angezeigt werden. Nur jetzt geht es los.

Wie kann ich eine Liste löschen? Es kommt immer die Meldung, dass es eine Beziehung zu einer anderen Tabelle gibt. Wo sehe ich die Beziehung?

Soviel ich weiß, werden die Daten am Sharepoint in eine SQL Datenbank abgespeichert. Wo finde ich diese Tabellen bzw. den SQL – Bereich.

Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, würde mir das schon mal weiter bringen.

Vielen Dank für Eure Geduld!

 

Christian