SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Element in Liste via JavaScript auswählen - selectListItem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 17 Nov. 2017 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich bin gerade dabei über einen Custom JSLink LIst-View den Ribbon anzusteuern. Und zwar will ich, dass wenn ein Nutzer eine Element in meinem View anklickt (den div in diesem Fall), dass dann der Ribbon die Optionen zum Bearbeiten des Elements aktiviert (Reiter "Element").

Aktueller Ansatz:

var iid = GetCurrentCtx().ctxId;
SP.ListOperation.Selection.deselectAllListItems(iid + ',0,1');
iid+= ',' + itemID + ',0';
SP.ListOperation.Selection.selectListItem(iid, true);

Die Auswertung in der Konsole nach Klick auf ein entsprechendes Item ergibt auch, dass in SP.ListOperation.Selection.getSelectedItems() auch nur 1 Element enthalten ist....

Der Ribbon wird dennoch nicht aktiviert / aktuallisiert...

Fehlt noch etwas? Laut MSDN sollte er sich aktuallisieren:

This method selects or cancels the selection of the list item specified by the iid parameter according to the value of the bSelect parameter, and then updates the Server ribbon.

Benötigt mein DIV ggf. spezielle Attribute / Anpassungen, damit er "selektierbar" für SharePoint wird??? Derzeit hat er nur die Attribute class, itemid, rel und style (itemid ist eine CustomProperty). Im Original wird das ja über die TR's gesteuert die als ID den aufbau "X,Y,Z" haben...

:(