SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zum erstellten/geänderten Listeneintrag springen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Matthias erstellt 16 Nov. 2017 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Idee:
Bei einem geänderten oder neu eingefügten Listeneintrag möchte ich in der Liste (Die ja nach dem eintragen/ändern angezeigt wird) zum Eintrag dahinspringen. Quasi soll automatisch dann dahingescrollt werden - in HTML gibt es ja Anker.
Aber wie kann man das mit SharePoint lösen?

Jetzt könnte man sagen, das man ja die Liste einfach anders filtern könnte.
Das möchte ich aber nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ob das überhaupt geht.

Gruß

Matthias

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Nov. 2017 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das wird schon aus dem Grund problematisch, weil die Ansicht, in die du zurückkehrst ein Paging haben könnte und dein Element erst auf der 2., 3., ... Seite steht. 

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht gehen wird, weil du ziemlich an URL-Parametern rumfrickeln müsstest.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
13 Beiträge
Matthias Als Antwort am 16 Nov. 2017 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

Das befürchte ich ja auch. Habe schon die Eintragsgrenze auf 1000 erhöht. Was bei der Liste auch nicht so schlimm wäre.

Dazu kommt ja noch, dass es eine Gruppierung gibt.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Nov. 2017 12:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier findest Du einige mehr oder weniger schöne Methoden, wie man sowas mit JavaScript hinfrickeln kann. Mit Gruppierung wird es aber niemals funktionieren, weil die Gruppenelemente nicht im DOM vorhanden sind und man deshalb auch nicht dorthin verlinken kann. Die Elemente werden erst beim Öffnen einer Gruppe geladen.

http://spjsblog.com/category/redirect-user/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 16 Nov. 2017 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur aus reiner Neugierde: was ist der Grund für dein Vorhaben? Für mich macht das nicht so wirklich Sinn, dass ich ein Element anlege und es nach dem Anlegen in der Liste sehen muss.

Grüße

Olaf