SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Online - Mit Explorer öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 erstellt 16 Nov. 2017 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe mir meine SharePoint Bibliothek mittels "Mit Explorer öffnen" an den Schnellzugriff im Windows Explorer angeheftet. Wenn ich den PC neustarte und dann erneut über dieses Schnellzugriff auf die Bibliothek zugreifen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Auf contoso.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\sites\Dokumentenverwaltung kann nicht zugegriffen werden". Habe schon die Website "contoso.shrepoint.com" den vertrauenswürdigen Websites hinzugefügt und dort die Benutzerauthentifikation auf "Automaitische Anmeldung mit aktuellen Benutzerdaten" gestellt. Bekomme die Fehlermeldung dennoch. Erst wenn ich wieder über den IE und "Mit Explorer öffnen" einmal den Pfad öffne, kann dieser wieder benutzt werden. Weiß jemand wie man das hinbekommt, dass der Pfad immer funktioniert?

P.S.: Achja, der eigentliche Zweck dahinter ist der, dass ich Dokumente von der Website z.B. an E-Mails anfügen möchte, ohne sie erst runterladen zu müssen. Dachte dafür wäre der Weg die Bibliothek im Windows Explorer öffnen zu können der einfachste. Vielleicht gibt es da ja auch eine andere Möglichkeit?

Gruß Dennis

Alle Antworten

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 21 Nov. 2017 16:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Weiß dafür keiner eine Lösung? :(

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 21 Nov. 2017 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht mit welchem Betriebssystem du arbeitest (und ich hab auch grad kein anderes zur Hand), aber in Windows 10 gibt's die Möglichkeit "An Schnellzugriff anheften" im Explorer. Also zuerst die Bibliothek mit dem Explorer öffnen (wie du es ja auch schon gemacht hast) und dann auf eben jenen Link im Explorer klicken (findet sich links im Ribbon vom Explorer).

Mehr fällt mir dazu im Moment aber auch nicht ein.

Beste Grüße

Olaf

Mist, grad gesehen, so bist du ja schon vorgegangen. Tja, dann habe ich im Moment keine Idee mehr.

Ohne Rang
116 Beiträge
Dennis94 Als Antwort am 22 Nov. 2017 08:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau so hab ich das vor :) funktioniert beim ersten Aufruf auch super. Wenn ich aber nach einem Neustart den Link erneut teste, bekomme ich die Fehlermeldung...Die Seite zu den vertrauenswürdigen Websites hinzuzufügen hat daran leider auch nix geändert :(